Rechnungsprüfungsamt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Rechnungsprüfungsamtes zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Aktuelle Publikationen und Veröffentlichungen

Hier finden Sie unsere neusten Veröffentlichungen zu aktuellen Themen.

Fachartikel: "Die Prüfung der Nachhaltigkeit bei Baumaßnahmen durch die Revision", erschienen der in der Zeitschrift Interne Revision 4/2023.

Susanne Kupfer

Kay Helfert

Die Prüfung der Nachhaltigkeit bei Baumaßnahmen durch die Revision - erschienen in der Zeitschrift Interne Revision 4/2023.

Fachartikel: "Die (oft) vergessene Dimension von Fraud", erschienen der in der Zeitschrift Interne Revision 3/2023.

Lutz Ansorge

Die (oft) vergessene Dimension von Fraud, erschienen der in der Zeitschrift Interne Revision 3/2023.

KVI 5/2021

Sicherrungsmechanismen in der Buchhaltung und deren Überprüfung

KVI: Ausgabe 5/2021 Fachartikel: Die Beweiskraft von Belegen und Bestätigungen Dritter

Sebastian H. Geisler

Dr. Daniel Wolf

ZIR 1/2020

Fachartikel: „Fraud in der Kirche / Psychologische Aspekte und Präventionsmaßnahmen aus Sicht der Revision“, erschienen der in der Zeitschrift Interne Revision 1/2020.

Jens Buchholz

KVI: Ausgabe 3/2019 Fachartikel "Betrugsfälle in der Kirche"

KVI 1/2016

Autoren: Ch. M. Beck, M. Thomas, Dr. D. Wolf